Chiropraktik, sanfte manuelle Therapie und Aufbauübungen

Chiropraktik, sanfte manuelle Therapie und Aufbauübungen

Was verstehen wir unter Chiropraktik?

Chiropraktik, sanfte manuelle Therapie und Aufbauübungen bezeichnet eine Behandlungsmethode, die zum Ziel hat, Funktionsstörungen aufzufinden und durch Handgriffe zu beseitigen. Um die Chiropraktik anzuwenden muss man in Deutschland Arzt oder Heilpraktiker sein.

Wir betrachten den Körper als Funktionseinheit, der die Fähigkeit zur Selbstregulation besitzt. Wir ertasten Verspannungen und Bewegungseinschränkungen, Symmetriestörungen und schauen, inwieweit sich diese Störungen auf den Organismus auswirken.

Weniger Schmerzen, mehr Lebensqualität – Was können wir für Sie tun?

Nach gründlicher Anamnese und Untersuchung erfolgt eine sanfte manuelle Therapie, die durchaus auch mal ein wenig schmerzhaft sein kann. Danach bekommen Sie Übungen an die Hand, die Sie nach vorheriger genauer Anleitung selbständig zuhause durchführen können. Die Übungen, die Sie einmal gelernt haben, versetzen Sie in die Lage, auch bei wiederkehrenden Schmerzen unabhängig von Therapeuten,  selbstständig und wirkungsvoll an sich zu arbeiten.

Bei Bedarf vereinbaren wir entsprechende Folgetermine und kontrollieren dabei auch die korrekte Ausführung der empfohlenen Übungen.

Was können wir mit manuellen Techniken behandeln?

Behandlungszimmer
Behandlungszimmer Chiropraktik, manuelle Therapie
  • Arthrosen
  • Fibromyalgien
  • Kopfschmerzen

Wir setzen verschiedene Therapieverfahren ein. Unter anderem therapieren wir auch nach „Liebscher und Bracht“.

Meine Kollegin Felicia Nölle ist ausgebildete und zertifizierte Liebscher und Bracht-Therapeutin. Wir arbeiten seit 2022  als Team und sie  hat bereits viele Schmerzpatienten erfolgreich behandelt.

Gemeinsam finden wir den Weg.

Wir renken grundsätzlich nichts mit Gewalt ein. Einrenken kann zu Verletzungen im Gewebe und an den Blutgefäßen führen. Bei Osteoporosepatienten besteht die Gefahr von Knochenbrüchen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten und einen Termin wünschen, schreiben Sie mir oder rufen Sie einfach an. 029337863935

In akuten Fällen bemühen wir uns selbstverständlich, kurzfristig zu helfen.

Behandlungsraum 1 Blutegelbehandlung/ Ultraschallbehandlung / Akupunktur
Wartezimmer